Plus
Urmitz

Urmitz gedenkt der Opfer der Brückensprengung

Zahlreiche Gäste kamen zur Gedenkstunde in Urmitz, in der das Denkmal für die Opfer der Brückensprengung eingeweiht wurde.
Zahlreiche Gäste kamen zur Gedenkstunde in Urmitz, in der das Denkmal für die Opfer der Brückensprengung eingeweiht wurde. Foto: Damian Morcinek

Zur Erinnerung an die Opfer, die bei der Sprengung der Kronprinz-Wilhelm-Brücke ums Leben kamen, hat die Gemeinde Urmitz jetzt einen Gedenkstein in den Rheinanlagen eingeweiht.

Lesezeit: 1 Minute
Urmitz - Zur Erinnerung an die Opfer, die bei der Sprengung der Kronprinz-Wilhelm-Brücke ums Leben kamen, hat die Gemeinde Urmitz jetzt einen Gedenkstein in den Rheinanlagen eingeweiht. Vor 67 Jahren, am Freitag, 9. März 1945, haben Pioniere der Deutschen Wehrmacht die Brücke zerstört, obwohl sich auf ihr noch Soldaten auf dem ...