Plus
Urbar

Urbar: Kita-Neubau soll im Sommer beginnen

Wo einst die katholische Kirche in Urbar stand, wird im Sommer der katholische Kindergarten errichtet. Baukosten: 3,5 Millionen Euro.
Wo einst die katholische Kirche in Urbar stand, wird im Sommer der katholische Kindergarten errichtet. Baukosten: 3,5 Millionen Euro. Foto: Sascha Ditscher

2016 ist für die Ortsgemeinde Urbar ein Jahr großer Investitionen. So wird an der Stelle, wo einst die katholische Pfarrkirche stand, das neue Gebäude des katholischen Kindergartens errichtet. Die Arbeiten sollen, wie Ortsbürgermeisterin Karin Küsel-Ferber unserer Zeitung mitteilte, im Sommer beginnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges Die notwendigen Gelder in Höhe von 3,5 Millionen Euro wurden auf jeden Fall bereits in den Haushaltsplan 2016, der nun in der jüngsten Ratssitzung einstimmig verabschiedet wurde, eingestellt. Neben dem Neubau des fünfgruppigen Kindergartens sieht der aktuelle Etat der Ortsgemeinde noch einige andere Investitionen vor. So ...