Plus
Kreis MYK/Koblenz

Unwetter rund um Koblenz: Wasser steht meterhoch auf den Straßen

Die sintflutartigen Regenfälle haben am Donnerstagnachmittag zum regelrechten Ausnahmezustand in der Region rund um Koblenz geführt. Überflutete Straßen, vollgelaufene Keller und Souterrainwohnungen sowie einige Gewerbebetriebe, die Land unter melden und die Schotten dichtmachen mussten. Allein die Feuerwehreinheiten der Verbandsgemeinde Weißenthurm verzeichneten 144 Einsatzmeldungen – und das allein zwischen 14.45 und 16.45 Uhr.

Lesezeit: 4 Minuten
„Wir wohnen schon seit 40 Jahren in dem Haus, aber so viel Wasser hatten wir noch nie im Keller“, sagt Jörg Maring aus St. Sebastian, der mit Gummistiefeln an den Füßen und mit einem Besen bewaffnet versucht, nach erster Hilfe durch die Feuerwehr und ihre Pumpen die restlichen Zentimeter an ...