Plus
Koblenz

Uni-Präsident: Noch mehr sparen geht nicht

Der Campus ist noch relativ neu, die größten Raumprobleme wurden gelöst. Was fehlt, sind Stellen mit Langzeitperspektive.
Der Campus ist noch relativ neu, die größten Raumprobleme wurden gelöst. Was fehlt, sind Stellen mit Langzeitperspektive. Foto: Stephanie Mersma

Obwohl die Universität Koblenz-Landau im Vergleich zu anderen deutschen Hochschulen ohnehin eher schlecht ausgestattet ist, hat die Finanzbremse im Landeshaushalt weitere Folgen für beide Standorte.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Obwohl die Universität Koblenz-Landau im Vergleich zu anderen deutschen Hochschulen ohnehin eher schlecht ausgestattet ist, hat die Finanzbremse im Landeshaushalt weitere Folgen für beide Standorte. Rund 3 Millionen Euro muss die Doppeluniversität jährlich einsparen - und das, obwohl die Grundfinanzierung schon jetzt hinten und vorn nicht ausreicht. Uni-Präsident Prof. ...