Plus
Koblenz

Uni Koblenz begrüßt 1076 neue Studenten

Andrang in Metternich: Bei 1076 Erstsemestern, die am gestrigen Montag ihr Studium an der Universität Koblenz aufgenommen haben, wurde sogar der Platz im großen Hörsaal knapp.
Andrang in Metternich: Bei 1076 Erstsemestern, die am gestrigen Montag ihr Studium an der Universität Koblenz aufgenommen haben, wurde sogar der Platz im großen Hörsaal knapp. Foto: Annette Hoppen

1076 neue Studenten haben am Montag an der Uni Koblenz eine akademische Laufbahn eingeschlagen. Der Campus Metternich ist damit wieder voller geworden. Aus allen Nähten wäre er jedoch wahrscheinlich geplatzt, wenn die Hochschule nicht für etliche Fächer einen Numerus clausus, also eine Zulassungsbeschränkung, basierend auf dem Abiturzeugnisdurchschnitt, eingeführt hätte.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - 1076 neue Studenten haben am Montag an der Uni Koblenz eine akademische Laufbahn eingeschlagen. Der Campus Metternich ist damit wieder voller geworden. Aus allen Nähten wäre er jedoch wahrscheinlich geplatzt, wenn die Hochschule nicht für etliche Fächer einen Numerus clausus, also eine Zulassungsbeschränkung, basierend auf dem Abiturzeugnisdurchschnitt, eingeführt ...