Plus
Koblenz

Uni Koblenz: 1500 Erstsemester auf dem Sprung ins Studentenleben

Die Vorfreude ist groß, die Nachfrage riesig: Auf der Begrüßungsveranstaltung der neuen Erstsemesterstudenten am Koblenzer Universitätscampus gab es mehr Besucher als freie Plätze. Gut 1500 Studenten haben sich für den Studienstandort Koblenz entschieden, um sich in den Fachbereichen Bildungswissenschaften, Philologie/Kulturwissenschaften, Mathematik/Naturwissenschaften oder Informatik zu bilden. Und das aus guten Gründen.
Die Vorfreude ist groß, die Nachfrage riesig: Auf der Begrüßungsveranstaltung der neuen Erstsemesterstudenten am Koblenzer Universitätscampus gab es mehr Besucher als freie Plätze. Gut 1500 Studenten haben sich für den Studienstandort Koblenz entschieden, um sich in den Fachbereichen Bildungswissenschaften, Philologie/Kulturwissenschaften, Mathematik/Naturwissenschaften oder Informatik zu bilden. Und das aus guten Gründen. Foto: Henry Tornow

Semesterauftakt an der Uni Koblenz: Rund 1500 vorwiegend junge Menschen stürzen sich ins Abenteuer Studium. Wir haben uns unter die „Erstis“ gemischt.

Lesezeit: 3 Minuten
  Von unserer Reporterin Melanie Schröder Die Spiralblöcke liegen bereit, auch auf den Treppen lassen sich erste Studenten nieder: Die Begrüßungsveranstaltung für die Erstsemester auf dem Koblenzer Unicampus platzte am Montag aus allen Nähten. Rund 1500 Studenten haben sich für das Wintersemester immatrikuliert, 1300 davon zum ersten Mal überhaupt. „Die Zahlen steigen ...