Plus
Koblenz

Uni in Koblenz: Bei Diskussion Parteivertretern auf den Zahn gefühlt

Vier Parteien, viele Meinungen und ein gut gefüllter Hörsaal: In der Uni in Koblenz diskutierten Vertreter von CDU, SPD, Grünen und der Partei Die Linke über Bildung. Öffnungszeiten der Kitas, Ausstattung an Schulen und Hochschulfinanzierung waren unter anderem Thema.
Vier Parteien, viele Meinungen und ein gut gefüllter Hörsaal: In der Uni in Koblenz diskutierten Vertreter von CDU, SPD, Grünen und der Partei Die Linke über Bildung. Öffnungszeiten der Kitas, Ausstattung an Schulen und Hochschulfinanzierung waren unter anderem Thema. Foto: Agatha Mazur

Die Ränge im Hörsaal E011 der Uni in Koblenz waren gut gefüllt: Die Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft (GEW) hatte im Vorfeld der Landtagswahl zur Diskussion eingeladen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Agatha Mazur Lutz Zahnhausen von der GEW hatte sich das Ziel gesetzt, mit der Veranstaltung den Parteien "auf den Zahn zu fühlen". Den Fragen des Moderators Clemens Albrecht, Soziologieprofessor an der Uni in Koblenz, und des Publikums stellten sich Vertreter der verschiedenen Parteien: die Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des ...