Plus
Koblenz

Unfallstatistik Koblenz: Junge und Alte sind Risikofaktoren hinter dem Steuer

Kleinräumig betrachtet kracht es auf der Europabrücke am häufigsten: 37 Unfälle wurde hier 2011 registriert. Großräumig gesehen liegt der Unfallschwerpunkt auf der Achse zwischen L 52 und B 413.  Foto:
Kleinräumig betrachtet kracht es auf der Europabrücke am häufigsten: 37 Unfälle wurde hier 2011 registriert. Großräumig gesehen liegt der Unfallschwerpunkt auf der Achse zwischen L 52 und B 413.

Oft wird es als Vorurteil abgetan, doch die Statistik des Verkehrslagebildes der Polizei Koblenz für das Jahr 2011 belegt: Senioren sind im vergangenen Jahr überdurchschnittlich oft an Unfällen im Koblenzer Stadtgebiet beteiligt gewesen. Allerdings: Junge Fahrer (im Alter von 18 bis 24 Jahren) waren noch häufiger darin verwickelt – und sie sorgten für die besonders schweren Unfälle.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Oft wird es als Vorurteil abgetan, doch die Statistik des Verkehrslagebildes der Polizei Koblenz für das Jahr 2011 belegt: Senioren sind im vergangenen Jahr überdurchschnittlich oft an Unfällen im Koblenzer Stadtgebiet beteiligt gewesen. Allerdings: Junge Fahrer (im Alter von 18 bis 24 Jahren) waren noch häufiger darin verwickelt ...