Region

Unfall auf der A 61: Lkw durchbricht Mittelleitplanke

Zu einem schweren Unfall kam es in der Nacht zum Mittwoch auf der Autobahn 61 zwischen der Anschlussstelle Metternich und der Moseltalbrücke.

Anzeige

Wie die Autobahnpolizei Emmelshausen mitteilte, durchbrach ein Lastwagen, der vom Koblenzer Kreuz aus in Richtung Süden unterwegs war, gegen 1 Uhr die Mittelleitplanke, nachdem an dem Fahrzeug ein Reifen geplatzt war. Der Fahrer blieb unverletzt. Und auch die anderen Verkehrsteilnehmer hatten Glück, denn das schwere Gefährt, das einen Mobilbungalow geladen hatte, beschädigte zwar beide Leitplanken erheblich, geriet aber letztlich nicht auf die Gegenfahrbahn.

Es dauerte bis 6 Uhr, bis das Fahrzeug geborgen war. Auch am Morgen wurde der Verkehr noch beeinflusst, da in beiden Fahrtrichtungen die linken Fahrstreifen wegen Reparaturarbeiten gesperrt wurden. vos