Niederfell/Kobern-Gondorf

Tragischer Unfall auf der Moselstraße: 16-Jährige starb beim Überqueren der Straße [Update]

Der Wagen hatte eine 16-Jährige beim Überqueren der B49 bei Dieblich erfasst.
Der Wagen hatte eine 16-Jährige beim Überqueren der B49 bei Dieblich erfasst. Foto: Uwe Schumann

Beim Versuch, die Bundestraße 49 an der Mosel bei Dieblich zu überqueren, wurde eine 16-Jährige von einem Richtung Koblenz fahrenden Pkw erfasst und starb noch am Unfallort.

Anzeige

Am Mittwochabend kurz vor 18 Uhr wollte das Mädchen, von der Moselseite kommend über die B 49 zur Hangseite wechseln. Dort befindet sich, unter der Moselgoldbrücke nach Gondorf, eine Bushaltestelle. Die Fußgängerin übersah vermutlich einen aus Richtung Niederfell nahenden Pkw.

Die nach Polizeiangaben dunkel gekleidete 16-Jährige wurde von dem Wagen erfasst underlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Die 38-jährige Fahrerin des Wagens erlitt einen Schock und leichte Verletzungen.

Zur Rekonstruktion des Unfallherganges wurde ein Verkehrsgutachter beauftragt. Die B 49 musste für die Unfallaufnahme drei Stunden lang gesperrt werden. jo