Koblenz

Tödlicher Unfall im Koblenzer Industriegebiet: Lkw überrollt Fußgänger

Von aeg/Polizeibericht
Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Freitagabend auf dem Betriebsgelände eines Logistikunternehmens in Koblenz genommen. Hierbei wurde unter anderem ein Fußgänger getötet, wie die Polizei am späten Freitagabend mitteilt.

Anzeige

Gegen 18.45 Uhr wurde vom Gelände des Unternehmens im Koblenzer Industriegebiet ein schwerer Unfall gemeldet. Nach Polizeiangaben kam es nach bisherigen Erkenntnissen aus noch nicht geklärter Ursache zu einem Unfall mit einem Lkw und zwei Fußgängern.
Hierbei wurden die Fußgänger von dem Lastwagen erfasst und vermutlich überrollt. Ein 67-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel wurde hierbei tödlich verletzt. Ein weiterer 67 Jahre alter Mann aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach wurde mit schweren Verletzungen in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert. Auch der Fahrer des Lkw musste laut Polizeibericht in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Wie es genau zum Unfall kam, sollen nun weitere Ermittlungen zeigen. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat hierfür einen Gutachter hinzugezogen.

aeg/Polizeibericht