40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Tödlicher Unfall bei Bendorf: Biker prallt frontal gegen Auto
  • Aus unserem Archiv
    Bendorf

    Tödlicher Unfall bei Bendorf: Biker prallt frontal gegen Auto

    Zu einem tödlichen Unfall ist es am Sonntag gegen 14.10 Uhr auf der Bundesstraße 413 zwischen Bendorf und Isenburg gekommen.

    Ein Motoradfahrer ist am Sonntag, 13. August 2017, zwischen Bendorf und Isenburg verunglückt.
    Ein Motoradfahrer ist am Sonntag, 13. August 2017, zwischen Bendorf und Isenburg verunglückt.
    Foto: Uwe Schumann

    Ein Motorradfahrer befuhr die B 413, aus Richtung Bendorf kommend, in Richtung Isenburg. Am Ortsausgang, etwa in Höhe des Bendorfer Sportplatzes, überholte er in einer langgezogenen Rechtskurve ein Auto. Hierbei geriet der Motorradfahrer aus noch ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr. Er kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto, wurde durch den massiven Aufprall weggeschleudert und blieb schließlich auf der Fahrbahn liegen.

    Hinter dem entgegenkommenden Auto war zu dieser Zeit eine Motorradfahrerin unterwegs, die bedingt durch das Unfallgeschehen nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und stürzte. Sie wurde leicht verletzt. Beteiligt an der Kollision war sie nicht.

    Der Motorradfahrer verstarb wenig später am Unfallort. Die an der Kollision beteiligte Autofahrerin wurde schwer verletzt. Die B 413 wurde zeitweise abgesperrt. Bis zum Eintreffen der Polizei kümmerten sich Ersthelfer in vorbildlicher Art und Weise um die Unfallbeteiligten.

    Die Ermittlungen hinsichtlich der Umstände des Verkehrsunfalls dauern noch an.

    eck

    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    12°C - 18°C
    Samstag

    11°C - 17°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige