Bendorf

Tödlicher Arbeitsunfall in Bendorf: Mann fällt vom Dach und erliegt Verletzungen [Update]

Ein tragischer Unfall kostet 66-Jährigen das Leben.
Ein tragischer Unfall kostet 66-Jährigen das Leben. Foto: Winfried Scholz

Zu einem tragischen Arbeitsunfall ist es am Dienstagmittag bei einem Stahlhandel in der Bendorfer Rheinau gekommen.

Anzeige

Wie die Polizei auf Nachfrage der RZ mitteilte, ist ein Mann vom Dach gefallen und infolge seiner dabei erlittenen Verletzungen gestorben. Die Kriminalpolizei ermittelte unmittelbar nach dem Unfall in der Firma.

[Update, 15.30 Uhr] Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, handelt es sich bei dem Verunglückten um einen 66-jährigen Mann. Dieser hatte laut der Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Koblenz Reinigungsarbeiten auf dem Dach der Werkshalle durchgeführt. Hierbei trat er, soweit die bisherigen Ermittlungen der Kripo Koblenz, gegen 11.50 Uhr versehentlich auf ein Oberlicht in der Hallendecke, durchbrach dieses und stürzte zehn Meter in die Tiefe. „Fremdeinwirkung wird ausgeschlossen“, erklärt die Polizei. Der Mann sei noch vor Ort seinen Verletzungen erlegen, heißt es.

vos