Plus
Koblenz/Lahnstein

Teile des Ex-BWB ziehen von Koblenz nach Lahnstein um

Mit einem Kran wurden Ende Oktober die Container auf dem Gelände der Lahnsteiner Kaserne aufgestellt. Hier werden mindestens 250 Mitarbeiter aus der Abteilung Einkauf des ehemaligen BWB, heute BAAINBW, ihre Arbeit tun – vorübergehend, bis Gebäude im nördlichen Teil der Kaserne für sie errichtet werden.
Mit einem Kran wurden Ende Oktober die Container auf dem Gelände der Lahnsteiner Kaserne aufgestellt. Hier werden mindestens 250 Mitarbeiter aus der Abteilung Einkauf des ehemaligen BWB, heute BAAINBW, ihre Arbeit tun – vorübergehend, bis Gebäude im nördlichen Teil der Kaserne für sie errichtet werden. Foto: Tobias Lui

Neuer Aufgabenzuschnitt, neuer Name, teilweise neuer Standort: Die Abteilung Einkauf des ehemaligen BWB mit rund 250 Beschäftigten wird aus dem Rauental nach Lahnstein verlegt. Hier sind Container im südlichen Teil des Kasernengeländes für sie aufgestellt worden. Doch das ist nur eine Zwischenlösung, sagt ein Sprecher des Bundesamts für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBW).

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz/Lahnstein - Neuer Aufgabenzuschnitt, neuer Name, teilweise neuer Standort: Die Abteilung Einkauf des ehemaligen BWB mit rund 250 Beschäftigten wird aus dem Rauental nach Lahnstein verlegt. Hier sind Container im südlichen Teil des Kasernengeländes für sie aufgestellt worden. Doch das ist nur eine Zwischenlösung, sagt ein Sprecher des Bundesamts für ...