Plus
Koblenz

Teile der Südtangente müssen saniert werden: Ab Mitte Januar drohen Staus

Teile der Südtangente Richtung Hunsrück müssen saniert werden: Mitte Januar sollen die Arbeiten beginnen. 
Teile der Südtangente Richtung Hunsrück müssen saniert werden: Mitte Januar sollen die Arbeiten beginnen.  Foto: Archivfoto Thomas Frey

Einen ganz genauen Zeitplan will der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz noch bekannt geben, aber schon jetzt ist klar: Die geplanten Arbeiten auf der Bundesstraße 327 – Südtangente Koblenz – werden einige Behinderungen mit sich bringen. Begonnen wird Mitte Januar, die Arbeiten werden insgesamt etwa zwei Jahre dauern.

Lesezeit: 1 Minute
Bei den zu sanierenden Bauwerken handelt es sich um die Hangbrücke Laubachtal und Teile der Hochstraße Oberwerth, die die Parkplatzflächen der Sportanlage Oberwerth und das Laubachtal überspannen und von der Südbrücke bis zur Abfahrt Koblenz-Karthause reichen. Auf den Bauwerken werden unter anderem die äußeren Kappen einschließlich der darauf befindlichen Geländer und ...