Plus
Lützel

Tahir-Moschee in Koblenz: Noman Khalid wird neuer Imam

Noman Khalid ist neuer Imam in der Tahir-Moschee am Franzosenfriedhof. Der 26-Jährige kommt gebürtig aus Pakistan und hat seine Berufsausbildung zum Imam in Hessen gemacht. Sieben Jahre dauerte das Studium, nun tritt er in Koblenz seine erste Stelle an. Foto: Agatha Mazur
Noman Khalid ist neuer Imam in der Tahir-Moschee am Franzosenfriedhof. Der 26-Jährige kommt gebürtig aus Pakistan und hat seine Berufsausbildung zum Imam in Hessen gemacht. Sieben Jahre dauerte das Studium, nun tritt er in Koblenz seine erste Stelle an. Foto: Agatha Mazur

Die Ahmadiyya Muslim Jamaat Koblenz, die muslimische Gemeinde mit ihrem Sitz in der Tahir-Moschee am Franzosenfriedhof, hat ab September einen neuen Imam. Der 26-jährige Noman Khalid wird die muslimische Gemeinde in Koblenz und im Umkreis betreuen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Agatha Mazur Geboren wurde Khalid in Pakistan und kam vor 16 Jahren mit seinen Eltern nach Deutschland, in die Nähe von Stuttgart. Nach seinem Realschulabschluss hat er sich entschlossen, sich zum Imam ausbilden zu lassen. Die muslimische Ahmadiyya-Gemeinschaft bildet ihre Geistlichen im gemeindeeigenen "Institut für islamische Theologie und ...