Plus
Region

Tag des offenen Denkmals: Technische Monumente als Schwerpunkt

Mit der Sayner Hütte besitzt die Region eines der herausragenden technischen Denkmäler mit weltweiter Strahlkraft. Es kommt nicht von ungefähr, dass die zuständige Ministerin Vera Reiß den bundesweiten Tag des offenen Denkmals bereits am Samstag, 12. September, um 11 Uhr eröffnen wird, stehen doch dieses Mal Handwerk, Technik und Industrie im Mittelpunkt.

Lesezeit: 3 Minuten
Einen Tag später, und zwar am Sonntag, 13. September, können dann wieder in der ganzen Region Baudenkmäler besichtigt werden, die eben nicht immer geöffnet sind. Nachstehend geben wir einen Überblick. Alken: Mittelalterliche St. Michaelskirche mit Beinhaus und Ehrenfriedhof, Von-Wiltberg-Straße. Von 14 bis 17 Uhr Führungen nach Bedarf. 15.30 Uhr: Multimedia-Präsentation zu ...