Plus
Koblenz

Streit um Pension für Joachim Hofmann-Göttig: Stadt Koblenz reicht Klage gegen das Land ein

Joachim Hofmann-Göttig bei seiner Verabschiedung als Koblenzer Oberbürgermeister am 30. April 2018.
Joachim Hofmann-Göttig bei seiner Verabschiedung als Koblenzer Oberbürgermeister am 30. April 2018. Foto: Sascha Ditscher (Archiv)

Seit dem 1. Mai ist der frühere Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig im Ruhestand, und seitdem bezieht er seine Pension. Doch wer diese zahlt, darüber wird seit mehr als einem Jahr gestritten.

Lesezeit: 1 Minute
Das Land sagt: Die Stadt Koblenz muss die Pension übernehmen. Die Stadt sagt: Das Land muss sich beteiligen. Nun könnte das Verwaltungsgericht darüber entscheiden. Ende Februar hat die Stadt Klage gegen das Land Rheinland-Pfalz eingereicht, teilt diese jetzt auf Anfrage der RZ mit. Koblenz fordert vom Land, dass sich dieses an ...