Plus

Stolzenfels: Europäischer Radweg bleibt Holperpiste

Aufgesprungener Asphalt und Schlaglöcher machen den Leinpfad zwischen Stolzenfels und Königsbacher seit Jahren zu einer Holperpiste. Die bereits beschlossene Erneuerung des Rad- und Fußwegs wurde immer wieder hinausgezögert - nun ist kein Geld mehr für die Investition da.
Aufgesprungener Asphalt und Schlaglöcher machen den Leinpfad zwischen Stolzenfels und Königsbacher seit Jahren zu einer Holperpiste. Die bereits beschlossene Erneuerung des Rad- und Fußwegs wurde immer wieder hinausgezögert - nun ist kein Geld mehr für die Investition da. Foto: Annette Hoppen

Koblenz-Stolzenfels – Schlaglöcher und riesige Wasserlachen, aufgesprungener Asphalt und ein Belag aus Sand, in dem die Radfahrer versinken: Der europäische Radwanderweg entlang des Rheins bei Stolzenfels ist in einem desolaten Zustand. Schon zweimal hat der Stadtrat beschlossen, dass der etwas zwei Kilometer lange Leinpfad zwischen dem Stolzenfelser Ortsausgang und der Brauerei an der Königsbach erneuert werden soll.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz-Stolzenfels - Schlaglöcher und riesige Wasserlachen, aufgesprungener Asphalt und ein Belag aus Sand, in dem die Radfahrer versinken: Der europäische Radwanderweg entlang des Rheins bei Stolzenfels ist in einem desolaten Zustand. Schon zweimal hat der Stadtrat beschlossen, dass der etwas zwei Kilometer lange Leinpfad zwischen dem Stolzenfelser Ortsausgang und der ...