Plus
Bendorf-Sayn

Stiftung Filippas Engel: Himmlische Hilfe ganz irdisch

Im Sayner Schloss wurden zum zehnten Mal die Preisträger der Stiftung Filippas Engel ausgezeichnet. Insgesamt wurden Preisgelder in Höhe von 27 000 Euro vergeben. Vorn in der Mitte: Fürstin Gabriela und Fürst Alexander zu Sayn-Wittgenstein-Sayn.
Im Sayner Schloss wurden zum zehnten Mal die Preisträger der Stiftung Filippas Engel ausgezeichnet. Insgesamt wurden Preisgelder in Höhe von 27 000 Euro vergeben. Vorn in der Mitte: Fürstin Gabriela und Fürst Alexander zu Sayn-Wittgenstein-Sayn. Foto: Winfried Scholz

Junge Menschen für außergewöhnliche, Beispiel gebende Taten auszuzeichnen: Das ist das Ziel der Preisvergabe der Stiftung Filippas Engel. Schon zum zehnten Mal wurden jetzt im Sayner Schloss eben solche engagierten Menschen geehrt.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Stiftung erinnert an Filippa, viertes von sieben Kindern der Fürstenfamilie zu Sayn-Wittgenstein-Sayn, die heute vor zwölf Jahren in England tödlich verunglückte. Fürstin Gabriela erinnerte in ihrer Begrüßung: "Unser Vetter Johannes zu Eltz, heute Stadtdekan in Frankfurt, beschwor mich damals in unserer Verzweiflung: ,Versprich mir, nicht nach dem Warum zu fragen. ...