Plus
Koblenz

Staustufe Koblenz: Sanierungsarbeiten dauern länger

Im, flussabwärts gesehen, rechten Wehrfeld gleich neben dem Kraftwerk haben die Sanierungsarbeiten der Koblenzer Staustufe begonnen - und sind in Verzug geraten. Die Trockenlegung oberhalb des Wehrs verzögerte sich, nun reicht die Zeit für die Sanierung der Sohle nicht mehr.
Im, flussabwärts gesehen, rechten Wehrfeld gleich neben dem Kraftwerk haben die Sanierungsarbeiten der Koblenzer Staustufe begonnen - und sind in Verzug geraten. Die Trockenlegung oberhalb des Wehrs verzögerte sich, nun reicht die Zeit für die Sanierung der Sohle nicht mehr. Foto: Sascha Ditscher

Die Sanierung der Staustufe Koblenz scheint noch komplizierter als befürchtet: Die geplanten Arbeiten an der Sohle des Wehrfeldes müssen ins kommende Jahr verschoben werden – und damit verzögert sich das Ende der gesamten riesigen Baumaßnahme um ein Jahr bis Ende 2018.

Lesezeit: 1 Minute
Wie das Wasser- und Schifffahrtsamt (WSA) Koblenz mitteilt, ist nun bereits der erste Abschnitt, die Trockenlegung des rechten Wehrfeldes (flussabwärts gesehen) in Verzug geraten, sodass die geplanten Arbeiten an der Sohle des Wehrfeldes ins kommende Jahr verschoben werden müssen - und damit verzögert sich das Ende der gesamten riesigen Baumaßnahme ...