Bendorf/Region

Staus im Berufsvekehr: Lkw-Unfall auf der A 48

Der Lkw-Unfall sorgte für Stau im Berufsverkehr.
Der Lkw-Unfall sorgte für Stau im Berufsverkehr. Foto: Polizei

Ein Verkehrsunfall auf der A 48 hat am frühen Donnerstagmorgen zu starken Behinderungen im Berufsverkehr geführt. Es bildeten sich zeitweise längere Staus.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am Donnerstagmorgen kam es um 4:50 Uhr zu einem Lkw-Unfall auf der A 48 kurz hinter der Auffahrt Bendorf in Richtung Dreieck Dernbach. Ein Lkw kam am Ende der Steigungsstrecke in der folgenden Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke.

Hierbei kippte er um und rutschte auf der Seite liegend quer über die Fahrbahn nach links gegen die Mittelschutzplanke. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Lkw befreien und wurde leicht verletzt in eine Krankenhaus eingeliefert. Für die Dauer der Unfallaufnahme und den anschließenden Bergungsarbeiten, die bis 8:10 Uhr dauerten, kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Es staute sich bis zur Anschlussstelle Koblenz/B9. Als Unfallursache wird eine Übermüdung des Lkw-Fahrers angenommen. Der Schaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren neben der Polizei und der Autobahnmeisterei die Feuerwehr Bendorf und das DRK.