Plus
Vallendar

Stadthalle Vallendar: 31 Bewerber um den Chefposten

Von Katrin Steinert
Stadthalle: 31 Bewerber für den Chefposten Foto: kst

Die Stadt- und Kongresshalle Vallendar steuert auf ihre Fertigstellung zu. Hinter den Kulissen wird daran gearbeitet, dass Übergabe, Testbetrieb und Eröffnungstermin eingehalten werden können und die Vermarktung anzieht. Der Übergangsmanager Volker Jauch hatte noch im Februar die langwierigen Entscheidungsprozesse bemängelt und beanstandet, dass er potenziellen Kunden keine Nutzungsbedingungen und Mietpreisen nennen kann, weil eine entsprechende Liste fehlt (die RZ berichtete).

Lesezeit: 3 Minuten
Zudem ist die Betreibergesellschaft noch nicht gegründet. Die Stellenausschreibung für einen Geschäftsführer endete am 30. April. Die Halle soll im Sommer eröffnen. Die Zeit drängt. Die RZ beantwortet acht Fragen rund um das Millionenprojekt. 1. Steht mittlerweile ein konkreter Eröffnungstermin fest? Die offizielle Übergabe ist für den 20. Juni geplant, erklärt ...