Koblenz

Stadt Koblenz: Das Umweltamt hat sich bewährt

Seit es das Umweltamt gibt, kann die Stadt Koblenz zeitnah bei allen Problemstellungen eingreifen, die sich rund um die Umwelt drehen. Umweltrelevante Aufgaben wurde Anfang 1996 im Amt 36 zusammengeführt. Das hat es der Behörde ermöglicht, diese schneller zu bearbeiten. „Ziel war es, umweltrelevante Aufgaben zu zentralisieren“, berichtet das Haupt- und Personalamt auf Anfrage der BIZ.

Anzeige

Koblenz. Seit es das Umweltamt gibt, kann die Stadt Koblenz zeitnah bei allen Problemstellungen eingreifen, die sich rund um die Umwelt drehen. Umweltrelevante Aufgaben wurde Anfang 1996 im Amt 36 zusammengeführt. Das hat es der Behörde ermöglicht, diese schneller zu bearbeiten. „Ziel war es, umweltrelevante Aufgaben zu zentralisieren“, berichtet das Haupt- und Personalamt auf Anfrage der BIZ.

Verschiedene Abteilungen wurden unter einem neuen Dach zusammengeführt. Und das durchaus erfolgreich, wie die Stadt Koblenz zusammenfasst.

Das Resümee nach knapp 15 Jahren Umweltamt lesen Sie am Mittwoch in der Koblenzer Ausgabe der Rhein-Zeitung.