Plus
St. Sebastian

St. Sebastian: Müll versperrt Fußgängern den Weg

Von Peter Karges
Der Abfall von Anwohnern der Rheinstraße und der Kaisergasse muss seit diesem Jahr in der Hauptstraße von St. Sebastian abgestellt werden. Dort versperrt er jedoch den Bürgersteig. Nun sollen testweise kleine Müllfahrzeuge eingesetzt werden.
Der Abfall von Anwohnern der Rheinstraße und der Kaisergasse muss seit diesem Jahr in der Hauptstraße von St. Sebastian abgestellt werden. Dort versperrt er jedoch den Bürgersteig. Nun sollen testweise kleine Müllfahrzeuge eingesetzt werden. Foto: privat

Müll versperrt in St. Sebastian regelmäßig den Bürgersteig der stark befahrenen Hauptstraße. Grund hierfür ist, dass die Bewohner der Kaisergasse und der Rheinstraße, zwei schmale Sträßchen, die von der Hauptstraße zum Rhein hinunterführen, ihre Abfalltonnen seit Anfang des Jahres zwecks Leerung nicht mehr vor die Haustür stellen dürfen.

Lesezeit: 1 Minute
Ein Anwohner der Rheinstraße erläutert: „Uns wurde in einem Schreiben des Abfallzweckverbands Rhein-Mosel-Eifel mitgeteilt, dass wir die Tonnen zukünftig an der Hauptstraße abstellen müssen.“ Dort ist der Bürgersteig jedoch nicht breit genug, um Mülltonnen, gelben Säcken und Fußgängern genug Platz zu bieten. Vor Jahresfrist hatten die Mitarbeiter des Entsorgungsunternehmens, dem die ...