Plus
Koblenz

Sprungbrett für Deutsche Meisterschaft: Gelb-Rot stemmt Tanzturnier

Foto: Annette Hoppen

Als am Samstagmorgen um 9.10 Uhr das erste Tanzpaar in der Conlog-Arena über die Bühne wirbelt, wischen sich die Helfer der Narrenzunft Gelb-Rot Koblenz erst einmal die Schweißtropfen von der Stirn. Das Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport nimmt langsam Fahrt auf, alles läuft nach Plan. Die Veranstalter aber haben schon gewonnen, ehe die Punktrichter zum ersten Mal die Wertungskarten zücken: Wieder einmal hat der Koblenzer Traditionsverein eine organisatorische Mammutaufgabe gestemmt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Annette Hoppen Ein Blick auf die Zahlen, Daten und Fakten verdeutlicht den logistischen Vorbereitungsaufwand, der hinter dem Turnier steht, das die Gelb-Roten in diesem Jahr zum 24. Mal ausgerichtet haben: Mehr als 900 Tänzerinnen und Tänzer aus dem ganzen Bundesgebiet waren in drei Altersklassen gemeldet. Antreten konnten sie ...