Plus
Koblenz

Sporthalle Asterstein: Im Januar geht’s weiter

Eigentlich sollten hier schon die Baumaschinen stehen, aber stattdessen gibt es nur ein Loch: Die Bauarbeiten an der Sporthalle Asterstein verzögern sich um etwa vier Monate.
Eigentlich sollten hier schon die Baumaschinen stehen, aber stattdessen gibt es nur ein Loch: Die Bauarbeiten an der Sporthalle Asterstein verzögern sich um etwa vier Monate. Foto: Sascha Ditscher

Die Baugrube ist ausgeschachtet. Doch seit Wochen geht es nicht weiter auf der Baustelle der Sporthalle Asterstein, obwohl die Roharbeiten eigentlich im September hätten beginnen sollen. „Und es wird auch nach jetzigem Stand der Dinge bis zum 9. oder 10. Januar nicht weitergehen“, sagt Albert Diehl, Leiter des Zentralen Gebäudemanagements der Stadt, auf Anfrage der Rhein-Zeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Dann aber wird die Koblenzer Firma Pretzer hier die Arbeiten aufnehmen - im ersten Vergabeverfahren war sie einer bayerischen Firma unterlegen. Doch die rheinland-pfälzische Vergabekammer stellte gegenüber der Stadt klar, dass das Angebot des Koblenzer Unternehmens berücksichtigt werden muss, obwohl in den Unterlagen zwei kleine Detailangaben ...