Plus
Spay

Spay: 250-Kilo-Bombe / Evakuierung am Montag

Bereits nachdem die Fässer in Vallendar gesprengt wurden, wird Horst Lenz über weitere Funde informiert. Kurze Zeit später steigt er in einen Helikopter, um die Objekte zu identifizieren: in Koblenz, Spay und Remagen.
Bereits nachdem die Fässer in Vallendar gesprengt wurden, wird Horst Lenz über weitere Funde informiert. Kurze Zeit später steigt er in einen Helikopter, um die Objekte zu identifizieren: in Koblenz, Spay und Remagen. Foto: THW Bendorf / Dirk Ebner

In dem kleinen Rheinort Spay ist eine 250 Kilogramm schwere Bombe entdeckt worden. Um 14.23 Uhr am Montagmittag war klar: Auch dieses Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg ist unschädlich gemacht. Die Bombe ist entschärft.

Lesezeit: 1 Minute
Spay - In dem kleinen Rheinort Spay ist eine 250 Kilogramm schwere Bombe entdeckt worden. Um 14.23 Uhr am Montagmittag war klar: Auch dieses Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg ist unschädlich gemacht. Die Bombe ist entschärft. Ein Spayer Einwohner hatte am Samstagmittag eine amerikanische 250-Kilo-Fliegerbombe am Rheinufer entdeckt. Sie lag auf ...