Plus
Koblenz

Spatenstich an der Mosel: Jetzt wächst das neue Fährhaus in die Höhe

Ein erster Spatenstich für ein wichtiges touristisches Projekt: der Neubau des Fährhauses am Stausee. An den Schaufeln (von links): Guido Fries, Inhaber von Fries Architekten, Ilka Schumann, Geschäftsführerin der Hotel am Moselstausee Immobilien GmbH, Bauherr Frank Gotthardt, Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig und Michael Ballier, zuständiger Architekt aus dem Büro Fries. 
Ein erster Spatenstich für ein wichtiges touristisches Projekt: der Neubau des Fährhauses am Stausee. An den Schaufeln (von links): Guido Fries, Inhaber von Fries Architekten, Ilka Schumann, Geschäftsführerin der Hotel am Moselstausee Immobilien GmbH, Bauherr Frank Gotthardt, Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig und Michael Ballier, zuständiger Architekt aus dem Büro Fries.  Foto: Stephanie Mersmann

Im April 2018 will Frank Gotthardt das nächste Mal richtig groß feiern am Moselufer. Wo am Mittwoch noch ein einsamer Bagger auf nackter Erde wartete, soll dann – wenn alles gut läuft – das neue Hotel Fährhaus eingeweiht werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Optimistisch hat der Bauherr Gäste aus Politik und Verwaltung, Geschäftspartner und Nachbarn zum ersten Spatenstich empfangen. Mit diesem wurde nun endgültig der Startschuss gegeben für den Bau des neuen Hotels an bekannter Stätte. Seit dem Beginn der Abrissarbeiten im Juli hat sich hier bereits einiges getan. Das alte ...