Plus
Koblenz

Sommer dämpft Stimmung auf dem Arbeitsmarkt

Nicht nur die Arbeiten bei Amazon schreiten voran - es werden auch eifrig Stellen besetzt, was sich in der Arbeitsmarktstatistik niederschlägt.
Nicht nur die Arbeiten bei Amazon schreiten voran - es werden auch eifrig Stellen besetzt, was sich in der Arbeitsmarktstatistik niederschlägt. Foto: Sascha Ditscher

Saisonbedingt ist die Zahl der Arbeitslosen im Bezirk der Koblenzer Agentur für Arbeit leicht gestiegen. So waren im Juli allein im Stadtgebiet 4061 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet. Das sind 164 mehr als noch im Juni.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Saisonbedingt ist die Zahl der Arbeitslosen im Bezirk der Koblenzer Agentur für Arbeit leicht gestiegen. So waren im Juli allein im Stadtgebiet 4061 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet. Das sind 164 mehr als noch im Juni. Moderat fiel die Steigerung bei denjenigen aus, die über die Jobcenter betreut ...