Plus
Koblenz

Sicherheit: Dritte Gespräche am Deutschen Eck

Freuen sich auf die dritten Sicherheitsgespräche am Deutschen Eck: (von links) Edmondo Steri, Stephanie Klein, Georgios Terizakis, Stefan Sell und Harald Braun.
Freuen sich auf die dritten Sicherheitsgespräche am Deutschen Eck: (von links) Edmondo Steri, Stephanie Klein, Georgios Terizakis, Stefan Sell und Harald Braun. Foto: Jan Lindner

Natürlich weiß auch Stefan Sell, dass es für die dritten Sicherheitsgespräche am Deutschen Eck nicht reicht, um der großen weltbekannten Sicherheitskonferenz in München ernsthaft Konkurrenz zu machen. Der Professor von der Hochschule Koblenz sagt aber: „Wir sehen uns als Gegenveranstaltung zu München, wo die Schönen und Mächtigen sind.“

Lesezeit: 1 Minute
Die machten sich Gedanken um die globale Sicherheit. In Koblenz geht es am Donnerstag, 21. März, auf dem Rhein-Mosel-Campus der Hochschule um die Sicherheit vor Ort. Sell sagt: „Wir wollen uns Gedanken machen, wie wir der schwierigen Arbeit der Polizei eine Hilfestellung und ein Sprachrohr geben können.“ Die dritten Sicherheitsgespräche am ...