Plus
Koblenz

Sexattacke auf Hochschul-WC: Angeklagter tritt in Hungerstreik

Rhein-Mosel-Campus der Hochschule Koblenz. Hier auf der Toilette unweit des Haupteingangs war eine 20-Jährige überfallen worden. 
Rhein-Mosel-Campus der Hochschule Koblenz. Hier auf der Toilette unweit des Haupteingangs war eine 20-Jährige überfallen worden.  Foto: Hochschule Koblenz

Ende 2014 überfiel er auf der Toilette der Fachhochschule in Koblenz eine Studentin – jetzt sorgte der mutmaßliche Mehrfachsextäter am Landgericht der Stadt für Tumult. Der Obdachlose (48) mit dem buschigen Bart eines Wanderpredigers fällt zu Prozessbeginn vom Stuhl.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Er kauert plötzlich am Boden, als der Staatsanwalt die Anklage vorträgt. Er springt auf und brüllt: "Ich bin im Hungerstreik! Ich habe neun Tage nichts gegessen! Mir ist schlecht!" Als der Staatsanwalt erneut versucht, die Anklage zu verlesen, läuft der Mann zum Ausgang. Die Wachtmeister versperren ...