Plus
Koblenz

Service im Sauseschritt: Gabo ist der schnellste Kellner von Koblenz

Von Katrin Steinert
Auf die Plätze, fertig, los! Wenn es darum geht, schnell und geschickt mit einem vollen Tablett unterwegs zu sein, kommt an Gabriel Oliveira keiner so schnell vorbei. Der Koblenzer, den seine Frende Gabo nennen, arbeitet in Moselweiß und liebt das Kellnern.
Auf die Plätze, fertig, los! Wenn es darum geht, schnell und geschickt mit einem vollen Tablett unterwegs zu sein, kommt an Gabriel Oliveira keiner so schnell vorbei. Der Koblenzer, den seine Frende Gabo nennen, arbeitet in Moselweiß und liebt das Kellnern. Foto: Sascha Ditscher

Gabriel Oliveira hat schon oft von Chefs und Kollegen gehört, dass er schnell ist. Jetzt hat der 30-jährige Kellner es Schwarz auf Weiß: Er darf sich schnellster Kellner von Koblenz nennen.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Portugiese hat sich bei dem gleichnamigen Wettlauf am Deutschen Eck beim Sommerfest gegen seine Konkurrenz durchgesetzt: Er trug das Tablett, auf dem drei Becher und eine Flasche standen, als erster ins Ziel. Für die 400 Meter, die einer Stadionrunde entsprechen, brauchte er gut anderthalb Minuten. Natürlich einhändig und ohne ...