40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » SEK-Einsatz im Kondertal: Nachbar wurde mit Axt bedroht
  • Aus unserem Archiv
    Dieblich

    SEK-Einsatz im Kondertal: Nachbar wurde mit Axt bedroht

    Einen Einsatz des Sondereinsatzkommandos (SEK) löste in der Nacht zum Dienstag ein Mann aus, der im Kondertal wohnt. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung mitteilte, habe ein Nachbar geschildert, dass der Senior ihn mit einer Axt bedroht habe.

    Was war geschehen? Kurz nach Mitternacht wurde zunächst dem Ordnungsamt der Stadt Koblenz eine Ruhestörung im Tal gemeldet, da ein Anwohner auf seinem Balkon stehen und laut schreien würde. Nur wenige Minuten später ging bei der Polizei ein Notruf ein. „Hier wurde von einem Nachbarn geschildert, dass der Schreihals nun mit einer Axt in der Hand in seinem Garten und Haus unterwegs sei und dem Anrufer mit dem Werkzeug drohe, da er sich durch diesen in seiner Ruhe gestört fühle“, heißt es in der Pressemitteilung. Bei Eintreffen der Polizei hatte sich Mann mit der Axt mittlerweile wieder in sein Haus zurückgezogen. Da den Mitarbeitern des Ordnungsamtes bekannt war, dass der aufgebrachte Mann mehrere Waffen besitzt und davon ausgegangen werden musste, das weiterhin eine Gefahr von ihm ausging, wurden die übrigen Bewohner in Sicherheit gebracht, das Haus umstellt, das Spezialeinsatzkommando der Polizei alarmiert und die L 208 gesperrt.

    Gegen 3.30 Uhr drangen die Beamten in die Wohnung des Mannes ein. Dieser schlief und wurde festgenommen. „In einem Schrank neben seinem Bett lag zugriffsbereit die Axt. Auch wurde verschiedene Munition sichergestellt“, so die Polizei. Der Senior wurde anschließend in eine Fachklinik eingeliefert. Die Ermittlungen, unter anderem wegen Verstoß gegen das Waffengesetz, dauern an.

    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Samstag

    1°C - 4°C
    Sonntag

    3°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 6°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige