Bendorf

Schwerverletzter auf Bundesstraße 42: 82-jähriger Toyota-Fahrer kracht in Leitplanke

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Ein schwer verletzter 82-Jähriger und ein total zerstörter Toyota sind die Bilanz eines Unfalls auf der Bundesstraße 42 zwischen Neuwied und Bendorf am Mittwochabend.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Gegen 19.35 Uhr geriet der ältere Fahrer eines Toyota Yarisauf Höhe der Ausfahrt Bendorf Neuwied von der Fahrbahn ab. In einer leichten Rechtskurve verlor der Mann aus Bendorf laut Polizeimeldung die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte die Mittelleitplanke. Von dort aus schleuderte der Yaris-Fahrer nach rechts in die Leitplanke. Sein Toyota kam hiernach quer auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.

Das Fahrzeug, an dem Totalschaden von rund 5000 Euro entstand, hatte nach dem Unfall nur noch Schrottwert und musste abgeschleppt werden. Der 82-jährige Fahrer war nach Angaben der Polizei nach diesem selbstverschuldeten Crash zwar ansprechbar, er musste allerdings schwer verletzt und ins Bundeswehrzentralkrankenhaus nach Koblenz eingeliefert werden.

Die B 42 musste an der Unfallstelle für rund eine Stunde in Richtung Bendorf voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde in dieser Zeit bereits an der Anschlussstelle Neuwied-Engers abgeleitet.

aeg/Polizeibericht