Koblenz

Schwerer Verkehrsunfall am Gülser Moselbogen: Fahrradfahrerin stirbt auf B 416

Eine Radfahrerin ist unter einen Lkw geraten.
Eine Radfahrerin ist unter einen Lkw geraten. Foto: Peter Karges

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Moselweinstraße (B 416) am Gülser Moselbogen ist am Montag eine 75-jährige Radfahrerin tödlich verletzt worden.

Anzeige

Nach Zeugenangaben soll die Frau kurz nach 14 Uhr versucht haben, die Bundesstraße an der Zufahrt zum Campingplatz mit einem Fahrrad zu überqueren, teilt die Polizei mit. Dabei wurde sie von einem Lastwagen erfasst. Trotz des sehr schnellen Einsatzes von Polizei und Rettungskräften erlag die Seniorin noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Zur Ermittlung der Ursache wurden die am Unfall beteiligten Fahrzeuge sichergestellt. Zudem wurden die Beamten der Polizeiinspektion 2 bei der Unfallaufnahme durch einen Gutachter und durch den Polizeihubschrauber, der Übersichtaufnahmen aus der Luft fertigte, unterstützt. Die B 416 war laut Polizei bis gegen 17.30 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.