40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Schwerer Unfall auf der B 49: Autofahrerin lebensgefährlich verletzt [Update]
  • Aus unserem Archiv
    Horchheimer Höhe

    Schwerer Unfall auf der B 49: Autofahrerin lebensgefährlich verletzt [Update]

    Bei einem Unfall auf der B 49 mit drei beteiligten Fahrzeugen sind am Donnerstagabend zwei Menschen verletzt worden. Das teilt die Polizei Koblenz in einer Erstmeldung mit.

    Der Unfall ereignete sich gegen 19.20 Uhr auf der Bundesstraße 49 in Fahrtrichtung Montabaur zwischen den Anschlussstellen Horchheimer Höhe und Denzerheide.

    Derzeit sind Polizei und Rettungskräfte noch im Einsatz. Weitere Informationen zum Unfallhergang liegen noch nicht vor. hrö

    [1. Update, Freitag, 9.13 Uhr:] Die Polizei hat weitere Details zum Unfall bekannt gegeben: In Höhe der Griesenbachtalbrücke wollte ein Auto, das vor ihm fahrende überholen und scherte nach links aus. Auf der zweispurigen Strecke befand sich allerdings schon ein weiterer Wagen auf der linken Fahrspur. Dieser fuhr heftig auf den ausscherenden PKW auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden Autos auf den davor fahrenden Wagen geschoben. Eine Fahrerin wurde lebensgefährlich und ein Fahrer leicht verletzt. Ein Unfallgutachter wurde zur Klärung des Unfallhergangs beauftragt. Die Strecke musste für drei Stunden voll gesperrt werden. Eine Ableitung der im Stau stehenden Fahrzeuge konnte aufgrund der Unfallaufnahme erst nach zwei Stunden erfolgen. eck

    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Freitag

    2°C - 6°C
    Samstag

    0°C - 5°C
    Sonntag

    1°C - 4°C
    Montag

    5°C - 8°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige