40.000
Aus unserem Archiv
Koblenz

Schulküche in Ehrenbreitststeiner Grundschule ist mithilfe von Sponsoren eingerichtet worden

Mit Hilfe von Sparkasse und Förderverein ist die Küche in der Grundschule Ehrenbreitstein komplett neu hergerichtet worden. Bereits seit November wird sie genutzt, offiziell übergeben aber wird sie erst am Freitag mit einem kleinen Fest.

Koblenz – Mit Hilfe von Sparkasse und Förderverein ist die Küche in der Grundschule Ehrenbreitstein komplett neu hergerichtet worden. Bereits seit November wird sie genutzt, offiziell übergeben aber wird sie erst am Freitag mit einem kleinen Fest.

Realisiert werden konnte das Projekt innerhalb kürzester Zeit: „Alles hat reibungslos geklappt“, freut sich die kommissarische Schulleiterin Ursula Perschbach. Denn der Raum, in dem vor wenigen Monaten völlig zusammengestückelt zwei alte Herde und eine Spüle standen, erstrahlt in völlig neuem Glanz, wie Perschbach stolz berichtet: „Jetzt haben wir eine richtige Einbauküche mit Herd, Backofen, Kühlschrank und Spüle.“


Seitdem wird die Küche von den Klassen 1 bis 4 regelmäßig benutzt. „Für uns ist es nämlich wichtig, den Kindern gesunde Ernährung nahezubringen“, betont Perschbach. Daneben backen und kochen die Schüler mit ihren Lehrern für allerlei Feierlichkeiten wie Erntedank, in der Weihnachtszeit oder für das im Mai anstehende Schulfest.

Koblenz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

epaper-startseite
Wetter
Freitag

10°C - 24°C
Samstag

12°C - 20°C
Sonntag

11°C - 22°C
Montag

6°C - 16°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Bildergalerie: Fotos unserer Leser
Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
Koblenzer Stadt-Geschichten

Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf