Plus
Ehrenbreitstein

Schrägaufzug steht mehrere Wochen still

Schrägaufzug steht mehrere Wochen still Foto: picture alliance

Seit fast drei Wochen ist der Schrägaufzug zwischen dem Stadtteil Ehrenbreitstein und der Festung defekt: Am 9. Mai wurde das Transportmittel außer Betrieb genommen, und bis es wieder verkehren kann, wird es noch eine Weile dauern. „Wir gehen davon aus, dass der Schrägaufzug ab dem 11. oder 12. Juni wieder fahren kann“, sagt Albert Diehl, Geschäftsführer der Ehrenbreitsteiner Schrägaufzug GmbH, auf Anfrage der RZ.

Lesezeit: 1 Minute
Ehrenbreitstein. Seit fast drei Wochen ist der Schrägaufzug zwischen dem Stadtteil Ehrenbreitstein und der Festung defekt: Am 9. Mai wurde das Transportmittel außer Betrieb genommen, und bis es wieder verkehren kann, wird es noch eine Weile dauern. "Wir gehen davon aus, dass der Schrägaufzug ab dem 11. oder 12. Juni ...