Plus
Spay/Dörth

Schottel-Werft expandiert in Dörth bei Emmelshausen

Schottel kauft ein Grundstück in Dörth (von links): Peter Unkel, Bürgermeister Verbandsgemeinde Emmelshausen, Gerhard Jensen, Geschäftsführer Schottel GmbH und  Hermann-Josef Beres, Ortsbürgermeister Dörth.
Schottel kauft ein Grundstück in Dörth (von links): Peter Unkel, Bürgermeister Verbandsgemeinde Emmelshausen, Gerhard Jensen, Geschäftsführer Schottel GmbH und Hermann-Josef Beres, Ortsbürgermeister Dörth. Foto: Schottel

Nun ist es amtlich: Die Schottel-Werft expandiert in Dörth bei Emmelshausen. Am Mittwoch hat der Hersteller von Schiffsantrieben mit Stammsitz in Spay am Rhein den Kaufvertrag für ein acht Hektar großes Industriegrundstück unterzeichnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Spay/Dörth - Nun ist es amtlich: Die Schottel-Werft expandiert in Dörth bei Emmelshausen. Am Mittwoch hat der Hersteller von Schiffsantrieben mit Stammsitz in Spay am Rhein den Kaufvertrag für ein acht Hektar großes Industriegrundstück unterzeichnet.Ursprünglich war auch ein Gelände in Waldesch für die Expansionspläne des Traditionsunternehmens im Gespräch, auch in ...