Plus
Weißenthurm

Schonfrist für Platanen am Weißenthurmer Rheinufer

25 Platanen am Rheinufer in Weißenthurm werden gefällt, um eine Neugestaltung des Bereichs zu ermöglichen - das ist beschlossene Sache. Und doch verzögern sich die Arbeiten: Eigentlich sollten die Bäume in diesem Monat fallen, nun werden die Arbeiten neu ausgeschrieben. Nur eine Firma hatte bislang ein Angebot abgegeben, und das scheint zu hoch zu sein.
25 Platanen am Rheinufer in Weißenthurm werden gefällt, um eine Neugestaltung des Bereichs zu ermöglichen - das ist beschlossene Sache. Und doch verzögern sich die Arbeiten: Eigentlich sollten die Bäume in diesem Monat fallen, nun werden die Arbeiten neu ausgeschrieben. Nur eine Firma hatte bislang ein Angebot abgegeben, und das scheint zu hoch zu sein. Foto: Winfried Scholz

Die 25 großen Platanen am Weißenthurmer Rheinufer erhalten noch einen Sommer lang Schonfrist. Der Stadtrat hat einstimmig beschlossen, die Ausschreibung für die Fällaktion, die noch in diesem Monat stattfinden sollte, aufzuheben. Das Vorhaben soll unverzüglich neu ausgeschrieben werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Winfried Scholz Die Bäume, die einer Neugestaltung des Rheinufers zum Opfer fallen müssen, könnten dann frühestens in diesem November gefällt werden, mit einer Sondergenehmigung eventuell auch schon im Oktober. Baumfällarbeiten dieser Größenordnung dürfen nur von November bis Februar durchgeführt werden. Bürgermeister Gerd Heim erläuterte den Ratsmitgliedern, die zu ...