Koblenz

Schnurbaum im Schlossgarten muss gefällt werden

Foto: Damian Morcinek

Der Schnurbaum im Buga-Schlossgarten muss nach Überprüfung durch einen Baumgutachter aus Sicherheitsgründen umgehend gefällt werden.

Anzeige

Koblenz – Der Schnurbaum im Buga-Schlossgarten muss nach Überprüfung durch einen Baumgutachter aus Sicherheitsgründen umgehend gefällt werden.

Damian Morcinek

Damian Morcinek

Damian Morcinek

Damian Morcinek

Damian Morcinek

Damian Morcinek

Damian Morcinek

Damian Morcinek

Damian Morcinek

Damian Morcinek

Wegen einer Sturmböe war ein dicker Ast abgebrochen. Noch am selben Tag wurde das Naturdenkmal aus Sicherheitsgründen zurückgeschnitten. Der Baum wird zunächst auf eine Höhe von drei Metern zurückgenommen. Dann muss der Baumausschuss über die vollständige Beseitigung entscheiden. Die Arbeiten sollen bis zum Wochenende abgeschlossen sein. So lange bleibt der betreffende Bereich abgesperrt. Der Schnurbaum, eine Sophora japonica, war 1937 als Naturdenkmal festgesetzt worden.