Plus
Koblenz

Schlussstrich unter dem Schienenhaltepunkt Mitte in Koblenz?

Der Schienenhaltepunkt Mitte wird gut genutzt, bestätigen Experten immer wieder - doch sein Bau ist immer noch ein Streitthema in der Stadt. Die Kosten waren explodiert, und Alt-OB Eberhard Schulte-Wissermann wurde deshalb bislang die Entlastung verwehrt. Das könnte sich am Donnerstag, 17. März, ändern.
Der Schienenhaltepunkt Mitte wird gut genutzt, bestätigen Experten immer wieder - doch sein Bau ist immer noch ein Streitthema in der Stadt. Die Kosten waren explodiert, und Alt-OB Eberhard Schulte-Wissermann wurde deshalb bislang die Entlastung verwehrt. Das könnte sich am Donnerstag, 17. März, ändern. Foto: Sascha Ditscher

Um den Bau des Schienenhaltepunkts Mitte gab es viel Ärger in den vergangenen Jahren – und Jahre später könnte nun ein Schlussstrich darunter gezogen werden. In seiner Sitzung am Donnerstag, 17. März, soll der Stadtrat darüber entscheiden, ob der frühere Oberbürgermeister Eberhard Schulte-Wissermann für die Jahresabschlüsse 2009 und 2010 uneingeschränkt entlastet werden soll.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Bis jetzt wird ihm diese Entlastung unter anderem deshalb Jahr für Jahr verweigert, weil das umstrittene Projekt nicht endgültig abgerechnet war und Rechtsstreitigkeiten liefen oder zu erwarten waren. Damit ist jetzt, fast fünf Jahre nach der Eröffnung des Schienenhaltepunkts, Schluss. Heute stehen keine Rechtsstreitigkeiten mehr an, die ...