Plus
Koblenz

Schließung in Güls droht: Wie geht es bei Großbäckerei weiter?

Von Peter Miltz
Bleiben die Öfen in der Großbäckerei am Gülser Moselbogen zum Jahresende aus? Für Investoren dürfte das Gelände an der B 416 interessant sein.  
Bleiben die Öfen in der Großbäckerei am Gülser Moselbogen zum Jahresende aus? Für Investoren dürfte das Gelände an der B 416 interessant sein.   Foto: Sascha Ditscher

Die Backöfen am Gülser Moselbogen sollen zum Jahresende stillgelegt werden. Eine Schließung könnte allerdings nicht nur die Mitarbeiter und Saisonarbeiter an diesem Standort der Großbäckerei treffen, sondern auch Teile der Belegschaft am Produktionsort Bassenheim. Fragen zu den Gründen und weiteren Plänen, die Betriebsrat und Gewerkschaft der Geschäftsleitung vorgelegt haben, hat die Continental Bakeries GmbH Deutschland bislang nicht beantwortet. Wie geht es nun weiter?

Lesezeit: 2 Minuten
Nicht nur die 41 Mitarbeiter und 29 Saisonarbeiter, die am Standort im Moselstadtteil – vormals Stieffenhofer – arbeiten, bangen um ihren Arbeitsplatz, sondern jeder der insgesamt 135 Beschäftigten der beiden Standorte Güls und Bassenheim könnte theoretisch von einer Schließung betroffen sein, erläutert Roland Henn, Geschäftsführer der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) Region ...