Plus
Koblenz/Region

Schließung droht: Bleiben Backöfen am Gülser Moselbogen bald kalt?

Von Peter Miltz
Dunkle Wolken ziehen über dem Produktionsstandort der Großbäckerei am Gülser Moselbogen auf.
Dunkle Wolken ziehen über dem Produktionsstandort der Großbäckerei am Gülser Moselbogen auf. Foto: Sascha Ditscher

Seit 1970 laufen im Gülser Moselbogen die Backöfen heiß. Früher waren es die der Firma Stieffenhofer, seit gut zehn Jahren wird dort unter der Leitung der Continental Bakeries Deutschland GmbH produziert. Doch mit der Gebäckherstellung am Moselbogen soll es bald ein Ende haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) jetzt mitteilt, ist geplant, den Standort Güls der Großbäckerei zum Jahresende zu schließen. Am Mittwoch sind sowohl der Betriebsrat als auch die Gewerkschaft auf einer Mitarbeiterversammlung von der Unternehmensleitung über die Schließungspläne informiert worden, teilte NGG-Geschäftsführer Roland Henn am Freitag mit. Das niederländische Unternehmen, das inzwischen ...