Plus
Koblenz

Schlag für Rübenacher: Tempo 30-Vergleich offenbar geplatzt

Im März waren rund 70 Rübenacher Bürger auf die Straße gegangen, um Tempo 30 dort zu erreichen. Die Gerichtsverhandlung mit dem Vergleich unter Vorbehalt hatte Hoffnungen geweckt. Foto: Peter Karges
Im März waren rund 70 Rübenacher Bürger auf die Straße gegangen, um Tempo 30 dort zu erreichen. Die Gerichtsverhandlung mit dem Vergleich unter Vorbehalt hatte Hoffnungen geweckt. Foto: Peter Karges

Die mögliche Lösung um den Verkehrslärm in Rübenach ist vorerst wieder vom Tisch, Tempo 30 auf der viel befahrenen Aachener Straße rückt in weite Ferne.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Rübenach. Der Prozess um den Verkehrslärm in Koblenz-Rübenach geht wohl weiter: Mitte März einigte sich die Stadt am Verwaltungsgericht Koblenz mit Rüdiger Neitzel (72), dem Chef der Bürgerinitiative "Lebenswertes Rübenach", auf einen Vergleich. Sie erklärte sich bereit, ab 31. Juli auf der Aachener Straße - der ...