Plus
Koblenz

Schienenhaltepunkt bleibt unangenehmes Dauerthema in Koblenz

Ex-Stadtchef Eberhard Schule-Wissermann wurde für das Haushaltsjahr 2012 wegen der Überschreitung der Kosten beim Schienenhaltepunkt Mitte nur eingeschränkt entlastet.
Ex-Stadtchef Eberhard Schule-Wissermann wurde für das Haushaltsjahr 2012 wegen der Überschreitung der Kosten beim Schienenhaltepunkt Mitte nur eingeschränkt entlastet. Foto: Sascha Ditscher

Die großen Verdienste des früheren Oberbürgermeisters erkennen auch seine Kritiker an. Auch in der jüngsten Ratssitzung gab es fraktionsübergreifend Lob für Eberhard Schulte-Wissermann und seinen unermüdlichen Einsatz für den Stadtumbau. Dennoch fiel am eine für den Ex-Stadtchef unerfreuliche Entscheidung

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Er wurde für das Haushaltsjahr 2012 wegen der Überschreitung der Kosten beim Schienenhaltepunkt Mitte nur eingeschränkt entlastet. OB Joachim Hofmann-Göttig gab zu erkennen, dass er am liebsten einen Schlussstrich gezogen hätte. "Er hat sich persönlich nichts vorzuwerfen", betonte er bei der Aussprache über einen Antrag der ...