Plus
Koblenz

Schängelmarkt: Veranstalter ringen der Gema einen Kompromiss ab

Protest gegen die Gema-Trariferhöhung - dieses Foto entstand bei einer Demo in Nürnberg (Symbolfoto).
Protest gegen die Gema-Trariferhöhung - dieses Foto entstand bei einer Demo in Nürnberg (Symbolfoto). Foto: picture alliance

In einer Woche beginnt in der Innenstadt und im Gewerbepark Nord der Schängelmarkt. Doch das Volksfest, das in diesem Jahr zum 36. Mal stattfindet, hing lange Zeit am seidenen Pfaden. Der Grund: die Neuordnung der Gema-Gebühren und damit eine drastische Erhöhung. Jetzt konnten die Veranstalter der Verwertungsgesellschaft einen Kompromiss abringen.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - In einer Woche beginnt in der Innenstadt und im Gewerbepark Nord der Schängelmarkt. Doch das Volksfest, das in diesem Jahr zum 36. Mal stattfindet, hing lange Zeit am seidenen Pfaden. Der Grund: die Neuordnung der Gema-Gebühren und damit eine drastische Erhöhung. Jetzt konnten die Veranstalter der Verwertungsgesellschaft einen ...