Plus
Bendorf-Sayn

Sayner Hütte ist Schauplatz für neue Hochzeitsmesse: Das steckt hinter dem Konzept

Von Wolfgang M. Schmitt
Hochzeitsplanerin Sina Reiner freut sich schon: Noch ist es in der Krupp'schen Halle der Sayner Hütte ruhig, doch am 27. und 28. Oktober ist in dem historischen Industriebau erstmals eine Hochzeitsmesse zu erleben. 
Hochzeitsplanerin Sina Reiner freut sich schon: Noch ist es in der Krupp'schen Halle der Sayner Hütte ruhig, doch am 27. und 28. Oktober ist in dem historischen Industriebau erstmals eine Hochzeitsmesse zu erleben.  Foto: Wolfgang M. Schmitt

Es ist kaum noch vorstellbar, wie es Menschen früher gelang zu heiraten. Denn vor 20 oder 30 Jahren gab es in Deutschland weder Hochzeitsplaner noch Brautmessen. Trotzdem schloss man munter Ehe – nicht selten sogar für ein ganzes Leben. Den Wunsch nach einer lebenslänglichen Verbindung gibt es noch immer, doch heute setzen Braut und Bräutigam auf professionelle Hilfe.

Lesezeit: 3 Minuten
Hier kommt Sina Reiner aus Emmelshausen ins Spiel: „Ewigundeins“ hat die Hochzeitsplanerin sinnigerweise die in Sayn geplante Hochzeitsmesse genannt, die Brautpaare inspirieren soll. Auch in Reiners Unternehmen „Stilvolles“ dreht sich alles ums Heiraten. „Der Zauber steckt im Detail, und ich liebe Details“, sagt Sina Reiner. Detailliert plant sie gemeinsam mit dem ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Die Hochzeitsmesse in der Sayner Hütte

Zum ersten Mal findet in der Krupp’schen der Sayner Hütte in Bendorf-Sayn eine Hochtzeitsmesse statt.

Am 27. und 28. Oktober öffnet das Industriedenkmal für alle Heiratswilligen und Interessierten ihre Pforten. Im Mittelpunkt stehen besonders kreative Ideen, um den angeblich schönsten Tag im Leben noch zu verschönern. Organisiert wird die Messe von der Hochzeitsplanerin Sina Reiner, der Modedesignerin Michèle Willems und von dem Fotografen Artur Lik. Am Samstag hat die Messe von 16-22 Uhr, am Sonntag von 11-17 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt 12 Euro. Tickets sind im Vorverkauf unter www.ewigundeins.de und www.eventbrite.de erhältlich.

Meistgelesene Artikel