Koblenz

Sattelzug prallt in Mittelleitplanke: 66 000 Euro Schaden

Rund 66 000 Euro Schaden sind bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend entstanden. Um 23.37 Uhr geriet ein Sattelzug/Tankauflieger auf der Bundesstraße 9 ins Schleudern.

Anzeige
Foto: Sascha Ditscher

Bereits in der Zufahrt von der A 48, aus Richtung Trier kommend, schlingerte das Fahrzeug aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in die Mittelleitplanke. Der Sattelzug kam in der regennassen Rechtskurve, zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, überquerte anschließend nach links alle vier Fahrspuren in Richtung Koblenz und prallte dann in die Mittelleitplanke, wo er nach rund 60 Metern zum Stillstand kam.

Der Lkw, der kein Gefahrgut geladen hatte, wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer des Fahrzeugs zog sich leichtere Verletzungen zu. Bis zum Ende der Bergungsmaßnahmen gegen 02.45 Uhr musste die B 9 mehrfach kurzzeitig gesperrt werden.